Skocz do zawartości
IGNOROWANY

Kociołek Stalmark Ekosilver Pellet Początki


kapifranio

Rekomendowane odpowiedzi

30% 4 podawanie 32 przerwa 32 nadmuch

60%3 podawanie 12 przerwa 57 nadmuch

 

100% 3 podawanie 8 przerwa 70 nadmuch

Odnośnik do komentarza
Udostępnij na innych stronach

Genau so sieht es bei mir auch aus, wenn die Platten hellgrau sind, ich denke, die Einstellungen in der Modulation sind gut, man kann aber sicher noch verbessern.

 

Edytowane przez charly0046
Schreib fehler
Odnośnik do komentarza
Udostępnij na innych stronach

hallo ,ich gebe einmal meinen Einstellungen in der Modulation hier ein.

100%   füttern 4s  Pause 15 s   60% Blasen

60%     füttern 3 s  Pause 28 s   50% Blasen

30%     füttern 3s   Pause 44s    40% Blasen

Kesseltemperatur 74 Grad  , Hysteresis 15 Grad , Pumpen einschalten bei 50 Grad.

Ich verbrenne zur Zeit 8 Säcke in ca. 8-10 Tagen ,wir haben am Tage 2-5 Grad plus und in der Nacht leichten Frost von bis minus 3 Grad ,

also für unsere Gegend noch mildes Wetter. Ich bin zufrieden mit dem Kessel Eko Silver , habe auch Internet und Wohnzimmerregler RS.

Asche hellbrau -grau  und die Platten grau bis weiß..

Entschuldigung ,ich verwende Google Translator

Odnośnik do komentarza
Udostępnij na innych stronach

Gość Visitor1230

 

 

20 minut temu, charly0046 napisał:

100%   füttern 4s  Pause 15 s   60% Blasen

60%     füttern 3 s  Pause 28 s   50% Blasen

30%     füttern 3s   Pause 44s    40% Blasen

Meiner Meinung nach, die Gebläse hast du irgendwie viel zu hoch eingestellt. Kommst aus Schweden. Warum schreibst du dan uns auf deutsch an ?

Odnośnik do komentarza
Udostępnij na innych stronach

Za dużo ma. Spytaj się czy mu pellet nie spieka bo to nie są standardowe ustawienia. 100% powinien mieć od 42-45%.

Odnośnik do komentarza
Udostępnij na innych stronach

Chodzi mi czy nie spieka mu bo ma zu viele powietrzen. Chyba sam coś grzebał.

Odnośnik do komentarza
Udostępnij na innych stronach

Hallo Besucher, ich bin in Deutschland geboren, in der alten DDR, bin jetzt aber in Schweden und kann leider kein Englisch oder Polnisch,

deshalb schreibe ich auf deutsch, ich denke schwedisch wäre auch nicht besser für sie.

Ich habe keine Sinter, nur feine Kaffee braune Asche, aber wenn Sie einen Rat haben, ich bin sehr dankbar für alles. Ich habe vorher nur mit Holz geheizt, ich hatte ein Sigma 30Kw Holzvergaser von der Firma Chichewicz in Polen, war auch gut, aber aus gesundheitlichen Gründen wollte ich etwas leichter arbeiten.

Grüße aus Schweden

Ps: Brennkammer sieht so aus wie bei ACE 84 auf dem Foto oben

 

Odnośnik do komentarza
Udostępnij na innych stronach

Gość Visitor1230

Wilkommen bei uns. Für mich persönlich ist besser wenn du deutsch schreibst. Kann wenigstens was verstehen. Wir sind der Meinung, dass du zu viel blasen tust. Die Gebläse solltest du ein bischen runter stellen. Es geht viel zu viel in die Abgasrohr verloren denke ich. Stelle  die Gebläse für 100% Kesselleistung  auf die 42-45% maximal. Für 50 und 30% der Leistung entsprechend dem niedriger. Und beobachte dann wie die Asche aussieht. Und ob sich kei Ruß weiterhin bildet. Wie hoch ist bei die Abgastemperatur?

Odnośnik do komentarza
Udostępnij na innych stronach

Witam, wtrące pytanie do tematu. Posiadam piec Stalmark ekosilver 24kw. Dziś uruchamiałem go po raz pierwszy i załączyłem samą podłogówkę na dole domu, ponieważ do góry mam pościągane kaloryfery.

Dziwi mnie czas w jakim piec osiągnął zadaną temperaturę. Trwało to prawie 5 godzin. Podłogówka na dole ogrzewa około 100 m2, podzielona jest na 12 sekcji. Instalator twierdzi, że przy pierwszym odpaleniu to normalne, ale ja nie jestem pewien. Dodam, że zawór CO cały czas był otwarty na 100%. Piec przez jakiś czas po osiągnięciu zadanej temp. pracował w podtrzymaniu, po czym wygasił się i rozpalił na nowo. Temp. spadła do 42 stopni i podbicie jej spowrotem do zadanych 64 zajęło około 40 minut. Czy to normalne ? Czy moje wątpliwości są uzasadnione ?

Odnośnik do komentarza
Udostępnij na innych stronach

Hallo Visitor ,Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.Meine Temperatur im Rohr ist zwischen 100-120 grad ,ich habe einen 7m hohen Schornstein mit Keramik Rohr innen und 200 Millimeter Durchmesser, Zugregler ist eingebaut und steht auf 12,5 PA .

Ich werde das Gebläse ändern und dann berichten wie die Asche aussieht oder ob es Ruß gibt..

Odnośnik do komentarza
Udostępnij na innych stronach

 to jutro potestujemy podobne ustawienia.

Welche Oberfläche heizen Sie und was ist der Empfänger Fußbodenheizung oder Heizkörper?

 

Odnośnik do komentarza
Udostępnij na innych stronach

Hallo Visitor, ich habe die Einstellungen der Luft ( Blasen ) in den Modulationstufen geändert ,bei 100%  45 % Blasen 

bei 60 % 30% Blasen und bei 30 % 20 % Blasen. Die Abgastemperatur ist leicht unter 100 Grad gefallen,die Asche sieht immer noch hellbraun aus ,nur die Platten sind nicht mehr grau-weiß ,sondern etwas gelblich-braun .Ich beobachte weiter .

Odnośnik do komentarza
Udostępnij na innych stronach

No to jest właśnie magia tego palnika, niestety. Ja koledze w modulacji ustawiłem że jest w miarę mało powietrza ale jasno szaro, ale to tydzień prób i ustawień. Dlatego mimo że Ecomat jako palnik ma dobre opinie, to ja takiej mu nie wystawie z bo palnik nawet w kotle 14KW ma problem z czystą pracą na mocy 5KW

 

Edit: (rozumiem niemiecki bardzo dobre, ale w tym języku nie pisałem już 20 lat, więc nie będę się wygłupiał)

Edytowane przez eliks
Odnośnik do komentarza
Udostępnij na innych stronach

Hallo @ eliks natürlich werde ich weiter probieren, alles aufschreiben bis das Ergebnis gut ist, ich bin neu und muss lernen.

Ich denke keine Sinter, wenig Asche und kein Ruß ist schon gut wenn auch nicht Mythos 100%, aber wo gibt es immer 100  %

Edytowane przez charly0046
hinzugefügter satz
Odnośnik do komentarza
Udostępnij na innych stronach

Witam myślę o zakupieniu rck ale nie mam miejsca za piecem a wyczystke mam w drugim pomieszczeniu.Co się stanie jak zamontuje na tej wyczystce?

Odnośnik do komentarza
Udostępnij na innych stronach

Hallo @eliks  kannst Du mir die Einstellungswerte schreiben oder sind die ein Geheimniss ,ich möchte auch gut heizen mit dem Kessel und auch hellgrau ,wenig Asche und keinen Ruß .Vielen Dank 

Odnośnik do komentarza
Udostępnij na innych stronach

5 minut temu, charly0046 napisał:

ich möchte auch gut heizen mit dem Kessel

Ich moechte auch gut mit dem Kessel heizen. :) 

Bist Du wirklich Deutsch oder willst Du nur Deutsch ueben? ;)

Odnośnik do komentarza
Udostępnij na innych stronach

Dołącz do dyskusji

Możesz dodać zawartość już teraz a zarejestrować się później. Jeśli posiadasz już konto, zaloguj się aby dodać zawartość za jego pomocą.
Uwaga: Twój wpis zanim będzie widoczny, będzie wymagał zatwierdzenia moderatora.

Gość
Dodaj odpowiedź do tematu...

×   Wklejono zawartość z formatowaniem.   Usuń formatowanie

  Dozwolonych jest tylko 75 emoji.

×   Odnośnik został automatycznie osadzony.   Przywróć wyświetlanie jako odnośnik

×   Przywrócono poprzednią zawartość.   Wyczyść edytor

×   Nie możesz bezpośrednio wkleić grafiki. Dodaj lub załącz grafiki z adresu URL.

Ładowanie
×
×
  • Dodaj nową pozycję...

Powiadomienie o plikach cookie

Używając tej strony zgadzasz się na Polityka prywatności.